Menü
Kreis Böblingen

„Marathonläufer“ der Verwaltung im Landratsamt gewürdigt

Ehrung von Mitarbeitenden und Verabschiedung in den Ruhestand.
Von Peter Maier
Der stellvertretende Landrat Martin Wuttke (vorne, dritter von rechts) und die Mitarbeitenden bei der Ehrung im Landratsamt.

Der stellvertretende Landrat Martin Wuttke (vorne, dritter von rechts) und die Mitarbeitenden bei der Ehrung im Landratsamt.

Bild: z

Kreis Böblingen. Sie sind das Gesicht und das Herz der Verwaltung: Der stellvertretende Landrat Martin Wuttke hat im Rahmen einer kleinen Feierstunde 13 Mitarbeitende für ihre langjährige Tätigkeit im Landratsamt Böblingen geehrt und acht Beschäftigte in den Ruhestand und die Pension verabschiedet. Sechs der Geehrten feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum, sieben blicken auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurück.

„Heute feiern wir zweierlei: beeindruckende Meilensteine und den Beginn neuer Wege. Es ist ein Tag der doppelten Wertschätzung“, so Martin Wuttke. „Wir ehren die Marathonläufer unserer Verwaltung – jene, die mit ihrer Ausdauer, ihrem Wissen und ihrer Erfahrung glänzen.“

Martin Wuttke betonte bei der Ehrung: „Sie sind nicht nur das Herz unserer Verwaltung, sondern vor allem die direkten und verlässlichen Ansprechpartner für die Menschen im Landkreis. Durch Ihre tägliche Arbeit und Ihr geballtes Fachwissen von insgesamt 415 Jahren machen Sie unsere Verwaltung für die Bürgerinnen und Bürger erst greifbar und erlebbar. Ich danke Ihnen für Ihren unermüdlichen Einsatz“. Der stellvertretende Landrat wünschte den Jubilarinnen und Jubilaren für die weitere Tätigkeit im Landratsamt viel Freude und Erfolg.

Übergabe des Staffelstabs

Den acht angehenden Pensionärinnen und Pensionären sowie Ruheständlerinnen und Ruheständlern dankte der stellvertretende Landrat für ihren jahrzehntelangen Einsatz: „Sie haben das Ziel Ihres beruflichen Marathons erreicht und übergeben nun den Staffelstab. Ihr Wirken hat unsere Verwaltung und das Leben im Landkreis nachhaltig geprägt. Wir danken Ihnen von Herzen für alles, was Sie geleistet haben, und wünschen Ihnen für den neuen Lebensabschnitt nur das Allerbeste: Glück, Gesundheit und viele neue, spannende Wege.“ Die scheidenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten ein kleines Erinnerungsgeschenk an ihre langjährige Wirkungsstätte mit auf den Weg.

Dienstjubiläen: Martin Amler, Sandra Feuerstein, Bruno Krieger, Astrid Ladewig, Sibylle Stikler, Ugur Tütüncü (alle 25 Jahre); Andrea Glaser-Stoll, Thomas Gonther-Belge, Thomas Koch, Andrea Lauxmann, Udo Stöffler, Janine Völter (alle 40 Jahre).

Verabschiedungen in den Ruhestand: Josef Pawlitschek, Günther Fleischer, Katharina Gengnagel-Simoneit, Helmut Lang, Jochen Müller, Beate Nowak, Eberhard Seydt.