Menü
Ehningen/Sindelfingen: Dietmar Bichler, der Vorstandsvorsitzende der Bertrandt AG, sieht für das Entwicklungsdienstleistungsunternehmen jede Menge Chancen

Optimismus nach einem schwierigen Jahr

Die Bertrandt AG hat ein schwieriges Geschäftsjahr hinter sich. Der Wettbewerbsdruck mit sinkenden Margen und wegen der Verwerfungen in der Automobilindustrie verschobene Aufträge sorgten bei dem Ehninger Ingenieurdienstleister für einen massiven Gewinnrückgang. Bei der Hauptversammlung in der Sindelfinger Stadthalle verbreitete der Vorstandsvorsitzende Dietmar Bichler dennoch Optimismus.
Von unserem Redakteur Karlheinz Reichert

Diesen schöpfte er aus zwei Quellen. Einerseits schnitt das Unternehmen im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2017/18 (1. Oktober bis 31. Dezember) etwas besser ab als im selben Zeitraum des vorgehenden Geschäftsjahres, obwohl es in dem neuen Quartal zwei Arbeitstage weniger gab. Andererseits würden die drei maßgeblichen Faktoren steigende Modell- und Variantenvielfalt, umweltfreundliche, individuelle Mobilität sowie autonomes und vernetztes Fahren Bertrandt viele Perspektiven bieten.

Bertrandt, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0