Menü
Zwei Courts entstehen

Padel-Tennis bei der SV Böblingen: Am 1. Juli geht es los

Die Fertigstellung der zwei Padel-Courts der Tennis-Abteilung der SV Böblingen wird für Mitte Juni erwartet. Offizieller Spielstart ist am 1. Juli.
Von Konrad Schneider
Am 28. Juni um 9.30 Uhr ist feierliche Eröffnung der Padel-Plätze.

Am 28. Juni um 9.30 Uhr ist feierliche Eröffnung der Padel-Plätze.

Bild: z

Tennis. Wichtige Themen wie zum Beispiel Neuwahlen des Vorstands und aktuelle Informationen zum Padel-Projekt der Abteilung standen auf der Agenda der Mitgliederversammlung der SV Böblingen. Eine besondere Freude für alle Anwesenden war, dass das 99-jährige Ehrenmitglied Dorrit Halverscheidt begrüßt werden konnte.

Nach den Jahresberichten des Abteilungsleiters Torsten Kronshage und des Geschäftsführers Jan Eble über sportliche Erfolge, gesellige Events und Finanzen kam direkt das aktuelle Top-Thema Padel dran. Beginnend mit einer kurzen Darstellung der Prozesse und Diskussionen seit der Zustimmung der außerordentlichen Mitgliederversammlung zum Padel-Projekt Mitte September 2023 bis zur Baufreigabe Mitte März 2024 leitete Jan Eble zum heutigen Stand des Business Plans Padel über. Statt der ursprünglich geplanten 3 werden 2 Plätze gebaut. Der Generalunternehmer Garten Moser ist derzeit dabei, die Betonfundamente zu gießen, die Fertigstellung der Courts wird für Mitte Juni erwartet.

Schon vor dem offiziellen Spielstart am 1. Juli konnte der Vorstand Kooperationspartner aus der Wirtschaft gewinnen. Die Namensrechte der beiden Plätze haben sich die Böblinger Baugesellschaft (BBG) und Cupra/Casa Automobile durch langfristige Verträge gesichert. Als Ausrüstungspartner für Tennis und Padel konnte Head gewonnen werden. Die feierliche Eröffnung der Padel-Plätze wird am 28. Juni um 9.30 Uhr durch den Böblinger Oberbürgermeister Stefan Belz und BBG-Geschäftsführer Rainer Ganske sowie Vertreter von Cupra/Casa Automobile und Head vorgenommen.

Einstimmige Wiederwahlen

Das Highlight-Thema Padel wurde mit dem Beschluss einer reinen Padel-Mitgliedschaft zum reduzierten Beitrag von 180 Euro/Jahr abgerundet. TABB-Mitglieder spielen gratis Tennis und Padel. Es folgten die Berichte der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstands ohne Gegenstimmen. Moderiert von SVB-Vereinsmanager Harald Link wurde dann der als Team erneut antretende Vorstand einstimmig wiedergewählt: Torsten Kronshage (Abteilungsleiter), Jan Eble (Kassenwart), Peter Wolff (Technikwart), Anke Wiedenhorn (Sportwart weiblich), Elmar Kastner (Sportwart männlich), Dirk Schrafft (Jugendwart). Ebenso einstimmig wurden zehn Delegierte gewählt und der von Geschäftsführer Jan Eble vorgeschlagene Haushaltsplan für 2024 genehmigt.

Fazit von Abteilungsleiter Torsten Kronshage: „Wir sind stolz mit Padel die weltweite Trendsportart Nummer 1 in Böblingen anbieten zu können. Für die kommenden Jahre sind wir gut gerüstet und brechen mit stabiler Führungsmannschaft in eine spannende Zukunft auf“.