Menü
Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen

Sara Gielen ab 1. Juli neue Standortverantwortliche

Sara Gielen wird zum 1. Juli die neue Standortverantwortliche im Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen. Sie tritt damit die Nachfolge von Falk Pruscha an.

Von Konrad Schneider
Sara Gielen wird zum 1. Juli neue Standortverantwortliche im Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen.

Sara Gielen wird zum 1. Juli neue Standortverantwortliche im Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen.

Bild: z

Sindelfingen. Zuletzt, von 2021 bis 2023, verantwortete Sara Gielen die Ford-Werkleitung Saarlouis. Zum 1. Juli 2024 folgt sie auf Falk Pruscha als neue Standortverantwortliche im Sindelfinger Mercedes-Benz Werk.

Falk Pruscha übernimmt zum 1. Juli die „Gewerkeverantwortung Produktion elektrischer Antriebsstrang & Strategie PT“. Er tritt damit die Nachfolge von Rudolf Bischof an. In diesem Zusammenhang wird er im Laufe des Jahres zusätzlich die „Standortverantwortung Stuttgart-Untertürkheim“ übernehmen.

Dank an Falk Pruscha

„Wir danken Falk Pruscha für sein Engagement und seinen Einsatz für die Produktion und den Standort Sindelfingen. Er hat neben dem Auslauf der Halle 36, der Integration der E-Klasse in die Halle 46 und dem Aufbau der dortigen Nachtschicht, die Stärkung des Manufaktur-Geschäfts forciert und maßgeblich zur Weiterentwicklung des Standorts beigetragen. Wir freuen uns sehr, dass er den Powertrain in Zukunft mit seiner Expertise und seinem großen Erfahrungsschatz bereichern wird“, heißt es seitens des Unternehmens.

Nach verschiedenen Stationen bei der Ford Motor Company übernahm Sara Gielen 2012 die Produktionsleitung Montage in Genk und trug maßgeblich zu den Themen Arbeitssicherheit, Qualität, Kostenmanagement sowie Arbeitskultur bei. Anschließend war sie 2015 für die Bereichsleitung Montage und ab 2019 für die Bereichsleitung Press- und Karosseriebau verantwortlich. 2020 rollte Sara Gielen erfolgreich als stellvertretende Werkleiterin des Kölner Ford-Werks die Mindset-Transformation „Lean & Digital“ aus. Zuletzt, von 2021 bis 2023, verantwortete sie die Werkleitung Saarlouis mit über 4500 Mitarbeitenden.