Menü
Intensivstation in Baden-Württemberg

Schwanger, nicht geimpft, tief bereut

Landauf, landab zeigt der Blick in die Intensivstationen extrem beanspruchte Mitarbeiter – auch in Villingen-Schwenningen. Besonders herausfordernd: Schwangere die, das ungeborene Leben noch in sich, mit einer Corona-Infektion im Schwarzwald-Baar-Klinikum landen.
Von Cornelia Spitz
Die Sorgen um ungeborenes Leben können vielfältig sein – bei vielen Schwangeren schwingen diese in der Corona-Pandemie in besonderem Maße in der Schwangerschaft mit.
 Foto: kahligo – stock.adobe.com

Die Sorgen um ungeborenes Leben können vielfältig sein – bei vielen Schwangeren schwingen diese in der Corona-Pandemie in besonderem Maße in der Schwangerschaft mit. Foto: kahligo – stock.adobe.com

Schwarzwald-Baar-Kreis - Ein Bericht der Tagesschau rüttelte viral viele wach – es ging unter anderem um ungeborenes Leben und junge Mütter, die sich während der Schwangerschaft aus Sorge um das Leben in sich, nicht impfen lassen wollten – nun sind es ihre Angehörigen, die sich sorgen und zwar um das Leben der jungen Mutter.

Lange Zeit hat man solche "Geschichten" nur aus Einrichtungen weither gehört. Einzelfälle. Alles schien weit weg. Doch jetzt passieren sie offenbar vor der Haustüre, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0