Menü
Rauchgeruch weckt Fahrer

Sindelfingen/A 8: Lkw gerät auf Parkplatz Sommerhofen in Brand

Auf dem Parkplatz Sommerhofen zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und dem Dreieck Leonberg kam es am Montag gegen 23 Uhr zu einem Lkw-Brand.
Von Emma Wagner

Sindelfingen. Am Montag kam es gegen 23 Uhr auf der A 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und dem Dreieck Leonberg auf dem Parkplatz Sommerhofen zu einem Lkw-Brand (Bild: SDMG/Dettenmeyer). Durch Rauchgeruch wurde der in der Fahrerkabine schlafende 55-jährige Fahrzeugführer wach und konnte Flammen am Auflieger feststellen. Mithilfe eines Feuerlöschers versuchte er, das Feuer zu löschen. Die hinzugerufene Feuerwehr brachte den Brand schließlich unter Kontrolle. Ursächlich war vermutlich ein technischer Defekt am Aggregat des Kühlaufliegers. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.