Sindelfingen: Herbstmarkt von „Nachbarn in Not“ in der Planiestraße 15
Sindelfingen. Noch bis 14. September bietet „Nachbarn in Not“ einen Herbstmarkt im Innenstadt-Laden in der Planiestraße an. Interessierte finden dort herbstliche Dekorationen aus Holz sowie zahlreiche Geschenkideen und kreative Anhänger. Der Erlös kommt den Projekten des Vereins zugute. Die Vereinsmitglieder Gabi Reidelbach, Lisa Polz und Monika Bürkle betreuen den Herbstmarkt immer dienstags, donnerstags und samstags von 9 bis 13 Uhr.
„Mit dem Herbstmarkt des Vereins Nachbarn in Not haben wir eine schöne Ergänzung zum Informationsangebot im Innenstadt-Laden gefunden. Der Verkauf wird zusätzliche Frequenz bringen und die Außenwirkung des Informationsbüros erhöhen. Wir haben mit dem Verein bereits in unserem Pop-up-Store sehr gute Erfahrungen gemacht und wünschen für den Herbstmarkt viel Erfolg“, sagt Felix Rapp, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG).
Die WSG betreibt den Innenstadt-Laden seit Juni gemeinsam mit der Stadtverwaltung. Der Innenstadt-Laden in der Planiestraße 15 dient als Anlaufstelle für Bürger, die sich über die Entwicklung der Innenstadt, aktuelle Projekte und bevorstehende Veranstaltungen und Aktionen informieren möchten. Jeden ersten Montag im Monat bietet Wirtschaftsförderer Felix Rapp eine Sprechstunde zu Innenstadt-Themen an, nach vorheriger Anmeldung über info@sindelfingen.org. Dienstags und donnerstags, jeweils von 9 bis 12 Uhr, finden offene Bürgersprechstunden statt – donnerstags speziell zur Sanierung der Tiefgarage Marktplatz und Neugestaltung der Marktplatzoberfläche. Die Sprechstunden werden auch während des Herbstmarktes wie gewohnt durchgeführt.
Der Innenstadt-Laden wird im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ gefördert. Für Rückfragen zum Projekt steht Franziska Hamscher, Flächenmanagerin Innenstadt, per E-Mail an franziska.hamscher@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031/688 42 35 zur Verfügung. Informationen zum Verein Nachbarn in Not e. V. sind auf der Website www.nachbarn-innot.de zu finden.