Sindelfingen lädt Neubürger in die Stadthalle ein
Sindelfingen. Am Donnerstag, 19. Februar, lädt die Stadt Sindelfingen zu einem Neubürgerempfang in die Stadthalle ein. Eingeladen sind alle Bürger, die seit dem 1. Januar 2025 nach Sindelfingen gezogen sind.
Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einem Sektempfang im Foyer der Stadthalle. Im Rahmen des „Markts der Möglichkeiten“ haben die Neubürger die Gelegenheit, rund 40 Sindelfinger Vereine und Organisationen mit ihren vielfältigen Angeboten kennenzulernen.
Um 19 Uhr folgt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit einem Willkommensgruß von Oberbürgermeister Markus Kleemann sowie verschiedenen musikalischen Darbietungen.
„Der Empfang für Neubürger bietet eine schöne Gelegenheit, unsere Stadt, ihre Menschen und ihr vielfältiges Engagement kennenzulernen. Sindelfingen lebt von einer aktiven Stadtgesellschaft. Ich freue mich sehr, unsere neuen Bürgerinnen und Bürger persönlich willkommen zu heißen und Sie beim Kennenlernen ihrer neuen Heimat zu begleiten“, so Oberbürgermeister Markus Kleemann, der selbst auch Neubürger ist.
Im Anschluss an das Bühnenprogramm können sich die Besucher bei einem kleinen Snack und Getränken im Foyer weiter informieren, Kontakte zu Sindelfinger Vereinen knüpfen, Fragen stellen und passende Angebote für sich entdecken. Die Stände bieten einen lebendigen Einblick in die Vielfalt des Sindelfinger Vereinslebens und des ehrenamtlichen Engagements.
Auch Bürger, die bereits länger in Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim leben und sich über die Angebote der Vereine und Organisationen informieren möchten, sind am 19. Februar eingeladen.

Aidlingen: Ein neues Haus für die jüngsten Dachteler

Neues Bad oder attraktiver im Bestand: Beim Badezentrum soll es jetzt schnell gehen

Das neue Musical in Stuttgart: Auf Queen folgt Julia


Zurück
Nach oben