Songs von Led Zeppelin bei Sindelfingen rockt
Sindelfingen. Mit der reinen Rockmusikreihe wie in den Anfangsjahren hat „Sindelfingen rockt“ nicht mehr viel gemein. Organisator Johannes Leichtle hat das Portfolio längst breiter aufgefächert. Aber immer noch sind es so genannte Tribut-Bands, die für fetzige Stimmung sorgen.
Darum geht es bei den sogenannten Tribute-Bands: Sie spielen nicht einfach die Hits der Großen nach, sondern wollen den Originalen auch in Gestik und Präsenz möglichst nahekommen. Die Mischung macht‘s, und so wird jeder Abend ein bisschen anders und mancher ganz besonders.
Am Mittwochabend ist es die Band „Mothership“ mit Songs von „Led Zeppelin“ rund um Gitarren-Hexer Jimmy Page und Rockröhre Rober Plant, die seit den späten 1960er Jahren die Geschichte des Hardrock maßgeblich beeinflusst haben.
Ob „You Shook Me“, „Rock ‚n‘ Roll“, „Dazed And Confused“ oder Allzeit-Überklassiker „Stairway To Heaven“ - Kopfnicker-Stimmung ist fest versprochen. Siehe auch im Netz unter www.b-musik-management.de/kuenstler/led-zeppelin-tribute-band-mothership
SZ/BZ-Wunderbar
Inzwischen ebenfalls ein Klassiker bei „Sindelfingen rockt“ ist die SZ/BZ-Wunderbar. Am Stand der Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung gibt es in der Zeit von 18 bis 22 Uhr unter anderem Caipirinhas (mit und ohne Alkohol) und andere leckere Drinks gegen den Durst am lauen Sommerabend.
Ausblick
Weiter geht es an den kommenden Mittwochen jeweils ab 18 Uhr auf dem Sindelfinger Marktplatz mit folgenden Gruppen:
21. August: Queen Mania (Queen Tribute/Italien)
28. August: Help! (Beatles Tribute/Slowenien)