Menü
Kreis Böblingen: FDP-Kandidaten und Kandidatinnen für Wahlkreis 9

Uli Zinser steht an der Spitze

Die FDP hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis 9 bestimmt. Auf dem ersten Platz kandidiert der Gärtringer Gemeinderat Uli Zinser. Auf Platz zwei der Aidlinger Gemeinderat Daniel Schmidt. Auf Platz drei Dr. Thomas Fölster aus Grafenau.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Mit insgesamt zehn Kandidaten für die Kreistagswahl geht die FDP im Wahlkreis 9 ins Rennen. Dieser besteht aus den Gemeinden Gärtringen, Aidlingen, Grafenau und Ehningen. Auf Platz eins kandidiert Uli Zinser. Er ist seit 2009 Gemeinderat in Gärtringen und arbeitet als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht. Zinser ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Auch auf Platz zwei der Kreistagsliste kandidiert ein FDP-Gemeinderat: Der 28-jährige Betriebswirt Daniel Schmidt aus Aidlingen. Er ist Doktorand und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankwirtschaft und Finanzdienstleistungen von Prof. Dr. Hans-Peter Burghof an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Als stellvertretender FDP-Kreisvorsitzender verantwortet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes. Auf Platz drei folgt Dr. Thomas Fölster aus Grafenau. Er ist promovierter Ingenieur und leitender Angestellter im Entwicklungsbereich. Er ist Beisitzer im FDP-Kreisvorstand und war dort maßgeblich mitverantwortlich für die Erarbeitung des Kreistagswahlprogramms, das neue liberale Akzente im Bereich der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung des Landkreises setzt.. Fölster ist zudem seit mehreren Jahren ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Stuttgart.

Auf den weiteren Plätzen

Platz 4: Claus Falkenberg, Geschäftsführer in einem Bauträgerunternehmen aus Ehningen.

Platz 5: Alexander Stahl, Student der Wirtschaftsinformatik und FDP-Europakandidat aus Grafenau.

Platz 6: Volker Huppertz, Lehrer an einer beruflichen Schule aus Gärtringen.

Platz 7: Bettina Dammenhain, Ökonomin aus Aidlingen.

Platz 8: Jasmin Zinser, Studentin der Rechtswissenschaften aus Gärtringen.

Platz 9: Sven Zimmermann, Jurist aus Grafenau.

Platz 10: Johannes Ellenberg, Unternehmer aus Aidlingen-Deufringen.