Virtuell und real erlebbar
In Deutschland können die Kunden das neue Konzept in Flensburg erleben. Dort zeigt die Marke mit dem Stern, wie sie künftig virtuell und real erlebbar ist, wenn der Schauraum zur Bühne wird. Im Rahmen der Marketing- und Vertriebsstrategie „Best Customer Experience“ modernisiert die Premiummarke den Auftritt im Außen- und Innenbereich ihrer Betriebe.
Mercedes-Benz stellt damit die Bedürfnisse der Kunden noch stärker in den Mittelpunkt: Ziel ist es, durch die Kombination von räumlicher Gestaltung, innovativen Beratungsprozessen und dem Einzug der Digitalisierung bei Beratung, Verkauf und Service ein faszinierendes Markenerlebnis am Point of Sale zu schaffen.
Nicht nur die Kunden profitieren vom neuen Markenauftritt, es ist auch ein klares Zeichen an die weltweit rund 6500 Mercedes-Benz Standorte. Der stationäre Handel bleibt auch in Zeiten der Digitalisierung als persönlicher Kontaktpunkt für alle Kunden und Interessenten eine tragende Säule im Mercedes-Benz Vertrieb. Neben dem virtuellen Kontakt gibt es auch zukünftig immer einen persönlichen Kundenkontakt.
So wird die Qualität der persönlichen Beratung deutlich verbessert: Die Gesprächsatmosphäre zwischen Beratern und Kunden profitiert von dialogunterstützenden Medien und der neuen Erlebniswelt im Autohaus. Alle Informationen rund um das Fahrzeug werden dank neuer Darstellungsformen noch plastischer für den Kunden.