

Weil der Stadt. Ein renitenter Ladendieb hat am Montag im Aldi-Markt in der Siemensstraße in Weil der Stadt Mitarbeiter verletzt und ist anschließend geflüchtet.
Gegen 14.35 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter, wie der Mann mehrere Artikel in seinen Rucksack packte. Als der Täter den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen, forderte ihn ein Mitarbeiter auf, den Rucksack zu öffnen. Der Mann weigerte sich und griff einen Angestellten an, indem er um sich schlug und den Mitarbeiter in die Schulter biss. Der Täter floh anschließend zu Fuß und beschädigte beim Verlassen der Filiale eine automatische Schiebetür.
Die Polizei führte umgehend Fahndungsmaßnahmen durch, die jedoch ohne Ergebnis blieben. Der Tatverdächtige wird als 20 bis 30 Jahre alt und kräftiger Statur beschrieben. Er trug einen Vollbart, eine grüne Jacke und eine schwarze Wollmütze.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0800 / 1100225 oder per E-Mail hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de zu melden.




