close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?
Melde Dich an für unseren kostenlosen
Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner · 12.07.2021

Campione – Eruption auf dem Goldberg

Fußball EM: Italien gewinnt die EM gegen England und die Tifosi im Kreis Böblingen sind im Glück

EM Finale 2021 auf dem Goldberg im Eiscafé Firenze. Bild: Dettenmeyer

So viele wundervolle EM-Nächte durften die Tifosi erleben. Unter anderem im Schmelztiegel der Leidenschaft – im Eiscafé Firenze auf dem Goldberg in Sindelfingen. Hier ist der ehemalige VfL-Kicker Salvatore Magalu die Anlaufstelle für Fachgesimpel, Fußballlatein oder einfach nur nette Treffen unter Freunden.

Ordentlich etwas geboten war da selbstverständlich auch beim grande Finale der Squadra Azzurra gegen England. Oder besser gesagt, in Wembley, wo sich auch dieses Mal etliche Heimfans die Buhrufe bei der Hymne des Kontrahenten nicht verkneifen konnten. Augen- und Ohrenzeugen wie hier auf dem Bild trugen es mit Fassung. Es war schon schlimmer, vielleicht weil vorher heiß diskutiert und kritisiert, die feine englische Art war das dennoch nicht. Dann kam früh die kalte Dusche für Italien. Luke Shaw traf nach nicht einmal zwei Minuten zum 1:0 für die Briten.

Arrivederci Italia? Von wegen. Leonardo Bonucci glich Mitte der zweiten Halbzeit aus, Eruption auf dem Goldberg. Dann wurde es brutal, weil die Engländer nicht einmal dann ein Elfmeterschießen gewinnen können, wenn der Gegner zwei Elfmeter verbaselt. Es folgte die nächste italienische Nacht nach dem sechsten großen Titel für Italien. Viermal Weltmeister, jetzt zweimal Europameister. Congratulazioni!

Hier geht es zur Bildergalerie

EM Finale im Eiscafe Firenze in Sindelfingen

Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Hochzeitsglocken für Ivana Fuso und Rodrigo Ferreira

• Sindelfingen: Vandalismus in der Innenstadt

• Italiener feiern in Böblingen: Autokorso, Pyrotechnik und eine Körperverletzung

• Bauarbeiten zwischen Gärtringen und Ehningen im Schneckentempo

• Sindelfingen: Anwohner-Protest gegen Raser

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden

Mit unser neuen SZ/BZ-App macht das Lesen noch mehr Spaß

iOS Android