Menü
Joe Bidens Mission

Der Vermittler

Der künftige US-Präsident Joe Biden will nach seiner Amtseinführung das Land mit sich selbst versöhnen. Seine Stärke ist das persönliche Gespräch. Doch reicht das?
Von Frank Herrmann
Hat schon viele Deals mit dem politischen Gegner ausgehandelt: Joe Biden. Foto: AFP/Jim Watson

Hat schon viele Deals mit dem politischen Gegner ausgehandelt: Joe Biden. Foto: AFP/Jim Watson

Washington - Neulich sprach Joe Biden davon, dass sein Land an dem Tag, an dem er vereidigt werde, die vielleicht ungewöhnlichste Inaugurationsfeier seiner Geschichte erlebe. Es war eine Anspielung auf das Heerlager Washington, auf eine Stadt, in deren Zentrum am Mittwoch deutlich mehr Nationalgardisten mit Sturmgewehren an Metallzäunen Wache stehen werden, als geladene Gäste an der Amtseinführung des neuen Präsidenten teilnehmen. Eine Anspielung auf die zu erwartende Tristesse auf der Mall, der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0