Menü
Sindelfingen: In der Viehweide nähen Ehrenamtliche Schutzmasken

Die ersten 56 sind schon verteilt

Angesichts der Corona-Pandemie produzieren aktuell viele Sindelfingerinnen und Sindelfinger selber Masken – auch die Ehrenamtlichen der Viehweide haben ihre Nähmaschinen angeworfen und Masken genäht.
Von Vob unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Am Montag wurden die ersten 56 Masken an Senioren und Seniorinnen in der Viehweide verteilt. Die Landesregierung hat angekündigt, dass ab dem 27. April eine Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen gilt; dank der Verteil-Aktion der Quartiersarbeit sind diese Seniorinnen und Senioren nun bereits mit Masken versorgt. Im Zuge der Verteilung wurde es auch möglich, mit älteren Nachbarn in Kontakt zu treten und mit ihnen über ihr Befinden bezüglich der momentanen der aktuellen Situation ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0