Menü
Leichtathletik: Im Windschatten von Carolina Krafzik läuft Lisa Sophie Hartmann zu einer persönlichen Bestzeit und auf Platz drei bei der Deutschen Meisterschaft

"Die Medaillen mussten wir uns leider selber abholen"

In einem furiosen Lauf schnappte sich am Sonntag Carolina Krafzik den zweiten deutschen Meistertitel ihrer noch jungen Karriere. Die Sindelfinger 400-Meter-Hürdenläuferin legte ein starkes Tempo vor und lief ungefährdet zum Sieg. Im Sog dahinter war Trainings- und Vereinskameradin Lisa Sophie Hartmann so schnell wie noch nie und gewann überraschend die Bronzemedaille.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel
BAU//  09.08.2020 Braunschweig , Deutsche Leichtathletik Meisterschaften, 400m Hürden Frauen Finale : 3v.l. Carolina  Krafzik / VfL Sindelfingen

BAU// 09.08.2020 Braunschweig , Deutsche Leichtathletik Meisterschaften, 400m Hürden Frauen Finale : 3v.l. Carolina Krafzik / VfL Sindelfingen

Die SZ/BZ hat mit den beiden Medaillengewinnerinnen über das Rennen in Braunschweig, die besonderen deutschen Meisterschaften und die weiteren Pläne in diesem Jahr gesprochen.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Leistungen vom Wochenende. Wie haben Sie das 400-Meter-Hürdenfinale erlebt?

Carolina Krafzik: „Für mich war es ein guter Lauf. Ich konnte bis zur sechsten Hürde meinen Fünfzehner-Rhythmus durchziehen und bin glücklich, dass ich eine 55er-Zeit laufen konnte, das hatte ich mir fest vorgenommen.“

Lisa ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0