Menü
Böblingen: Drei Jugendliche schlagen ein Mädchen und die Mutter filmt alles

Die Zeugen haben Erinnerungslücken

Drei junge Erwachsene haben im August des vergangenen Jahres in Sindelfingen am Busbahnhof gemeinsam auf eine Jugendliche eingeschlagen und eingetreten. Vorausgegangen waren gegenseitige Beleidigungen und auch Provokationen. Das Amtsgericht Böblingen hat das Verfahren nach dem Jugendstrafrecht vorläufig eingestellt. Die Angeklagten müssen jeweils 20 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten. Der Vorsitzende Richter Horst Vieweg lernte in der Verhandlung etwas über die Jugendsprache.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

„Wir hatten Beef“. Das sagte der 20 Jahre alte Angeklagte. Er stammt wie die beiden 18 und 19 Jahre alten jungen Frauen neben ihm auf der Anklagebank aus Sindelfingen, allesamt sind sie Geschwister. Den Begriff „Beef“ verstand der Vorsitzende Richter in Zusammenhang mit der Straftat nicht. „Was hatten Sie?“, fragte er nach. „Wir hatten Beef, halt Streit“, erklärte der 20-Jährige. Unter „Beef“ ist eine aggressive Auseinandersetzung zu verstehen. Personen, die „Beef“ haben, haben miteinander Probleme. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0