Menü
Aidlingen: In der Gemeinde steht die Sanierung der Oberen Straße an

Diskussionen um die Beleuchtung

In Aidlingen steht die Sanierung der Oberen Straße an. In der Gemeinderatsitzung, die wegen Corona wiederum in der Sonnenberghalle stattfand, wurde die Planung vorgestellt. Die Gesamtkosten betragen 2,26 Millionen Euro. Der Ausschreibung stimmte der Gemeinderat zu. Die Kosten sollen im Haushalt 2021/2022 dargestellt werden.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter

Bei der Verwendung der künftigen Lampen in der Oberen Gasse gingen die Meinungen im Gemeinderat auseinander. Vorgeschlagen wurden vom Planer Jonathan Schenk von der Firma Mayer Ingenieure entweder eine Straßenlaterne im bekannten Stil, als „gestalterische Leuchte“ bezeichnet und eine technische Leuchte, sehr modern, benötigt weniger Platz und kostet auch um die 10 000 Euro weniger. Die Räte konnten sich noch nicht entscheiden, welche Leuchte in Frage kommt. Jetzt soll der Planer versuchen Muster ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0