Menü
Aidlingen: Nach langen Diskussionen könnte der Bau in einem Vierteljahr beginnen

Drogeriemarkt in den Flachswiesen

Der Bau eines Drogeriemarktes neben dem Nettomarkt in den Flachswiesen, der schon seit 2015 geplant wird, könnte bald Wirklichkeit werden. Nach intensiver Diskussion und geringen Änderungen billigte der Gemeinderat das Bebauungsplanverfahren, sodass der Plan öffentlich bekannt gemacht und ausgelegt werden kann.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

Selbst in der Bürgerfragestunde erkundigte sich eine Aidlingerin, ob geprüft wurde, ob im Wasserschutzgebiet gebaut werden dürfe. Bürgermeister Ekkehard Fauth und Diplom-Ingenieur Georg Negler vom Architektenbüro Archiplan in Böblingen erklärten ihr, dass der Nettomarkt und der ganze Parkplatz schon auf versiegeltem Grund stehen. Das Baufenster für die beiden neuen Häuser muss nach dem Abriss des bestehenden Gebäudes und des Schuppens angepasst und die neuen Gebäude komplett begrünt werden. Zu den ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0