Menü
Der in Sindelfingen aufgewachsene Bernd Hornikel tritt Anfang März sein neues Amt als Oberbürgermeister von Schorndorf an

Gebürtiger Sindelfinger wird neuer OB in Schorndorf

Zurück in die Heimat des Urahnen: Im März tritt der gebürtige Sindelfinger Bernd Hornikel sein Amt als neuer OB von Schorndorf an.
Von Peter Bausch
Rabbit

Rabbit

SINDELFINGEN. Mit 52 Jahren kehrt Bernd Hornikel als Oberbürgermeister in die Heimat seines Urahnen zurück. Im März tritt der Jurist, der in Sindelfingen geboren und aufgewachsen ist, sich in der Kirche, in der Bürgerinitiative Floschen und als Rechtsanwalt auch beruflich engagiert hat, sein neues Amt im Rathaus von Schorndorf an, wo Gottlieb Daimler im Jahr 1834 auf die Welt gekommen ist. Der Urahn Johannes Hornikel ist wohl um 1600 von Göppingen nach Schorndorf gekommen, sein Sohn Hans Jerg, geboren ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0