Menü
Kreis Böblingen: Landrat Roland Bernhard legt den Schwerpunkt auf die Alten- und Pflegeheime

Im Kreisimpfzentrum Sindelfingen zunächst keine Vor-Ort-Termine

Die Landkreisverwaltung hat das Kreisimpfzentrum (KIZ) in der Messe in Sindelfingen eingerichtet. „Wir wären startklar gewesen, sogar auf den ursprünglich angedachten Termin am 15. Januar“, betont Landrat Roland Bernhard. Jedoch – der Start in den KIZen wurde in ganz Baden-Württemberg auf den 22. Januar verschoben, und der Impfstoff ist Mangelware.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Deshalb wurde im Krisenstab des Landkreises Böblingen unter Landrat Roland Bernhard entschieden, das KIZ in Sindelfingen erst einmal nicht für Vor-Ort-Termine zu öffnen. Der Impfstoff wird vielmehr zum Großteil mit den mobilen Teams (MIT) des KIZ in die Alten- und Pflegeheime gefahren; zudem ist beabsichtigt, einen Anteil von 20 Prozent an den Klinikverbund zu geben, für die Mitarbeiter in den Intensivstationen und den Covid-nahen Bereichen.

„Der Impfstoff ist aktuell knapp und was wir erleben, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0