Menü
Weil der Stadt: Die Aurelius-Chorknaben traten in der Aula auf

Konzert von Kindern für Kinder

Fast voll besetzt war die Weil der Städter Aula bei der Aufführung des von Achim Rheinschmidt komponierten Singspieles „Zirkus Kusshand“. Gleich zu Beginn war zu spüren, wie der Dirigent und Chorleiter Bernhard Kugler die 25 Kinder des Aufbau- und Nachwuchschores der Calwer Aurelius-Chorknaben begeistern führen und leiten konnte.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
„Kinder helfen Kindern“: Unter diesem Motto waren die Aurelius-Chorknaben aus Calw zu Gast in der Aula in Weil der Stadt. Bild: z

„Kinder helfen Kindern“: Unter diesem Motto waren die Aurelius-Chorknaben aus Calw zu Gast in der Aula in Weil der Stadt. Bild: z

Und wer sich als Zuschauer auf eine gemütliche Stunde eingestellt hatte, hatte Pech. Denn zum einen ist die Zirkuskapelle aufgrund von „Männerschnupfen“ ausgefallen, und so mussten die Zuhörer unter anderem das „Tamm ta ta ta“ selbst singen, und während des Programms gymnastische Übungen vollziehen, wozu der Zirkusdirektor und sein Kompagnon auf nette und lustige Weise animierten.

Und wie im Zirkus üblich, begann die Schau gleich mit dem Lied „Der Tanz auf dem Drahtseil ist gefährlich“ und so traten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0