Menü
Kreis Böblingen: Jeden Abend um 19.30 Uhr sollen die Kirchenglocken läuten

Moment der Andacht und Fürbitte

In der katholischen und der evangelischen Kirche im Land gibt es eine gemeinsame Initiative, dass in der nächsten Zeit jeden Abend um 19:30 Uhr die Glocken zu einem Gebet rufen.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Der evangelische Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July schreibt dazu: „Die Glocken sollen uns daran erinnern, dass wir unser Leben auch in diesen Krisentagen mit dem großen Horizont der Gegenwart Gottes sehen. Die Glocken rufen uns zur Andacht und Fürbitte.“ Bischof Gebhard Fürst von der katholischen Kirche ergänzt: „Meine Mitarbeiter gestalten jeden Tag so eine ‚Hoffnungszeit. Impulse in Zeiten der Coronakrise‘. Sie finden ihn unter https://www.drs.de oder direkt hören und sehen unter https://youtu.be/8ukEOZ\_Cp1w. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0