Menü
Sindelfingen: Treffen der Vereinsvorsitzenden im Täle mit OB und Verwaltung / Kulturzentrum auf Post-Volksbank-Areal geplant

OB stellt Vereinsverteter aufs Sparen ein

Beim 13. Treffen der Vorsitzenden der Sindelfinger Vereine hat Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer die Vereinsvertreter auf schwierige Zeiten vorbereitet. „Wir bitten schon jetzt um Verständnis, dass wir Entscheidungen treffen werden müssen“, sagte der OB im Täle.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

Hintergrund ist der in der Geschichte Sindelfingens einmalig hohe Einbruch der Gewerbesteuer von 140 Millionen im Vorjahr auf 40 Millionen im Jahr 2019. Der Absturz von 100 Millionen liege allerdings auch daran, dass in den Vorjahren die Gewerbesteuer Spitzenwerte erreicht habe, verdeutlicht Dr. Bernd Vöhringer den Zusammenhang. Die angesichts des Einbruchs geplanten Einsparungen, die der Gemeinderat noch diesen Monat für das laufende Jahr verabschieden soll, beträfen keine laufenden Zuschüsse, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0