Menü
10 Jahren Partnerschaft mit Italien

Renningen: 40 Jahre Partnerschaft mit Frankreich

Städtepartnerschaft zwischen Renningen und der französischen Stadt Mennecy
Von HEINZ RICHTER

RENNINGEN. Am Anfang waren es kleine Freundschaftsbesuche. Daraus wurde eine Städtepartnerschaft zwischen Renningen und der französischen Stadt Mennecy, unweit von Paris mit 15.000 Einwohnern. Jetzt wurde das 40-jährige Jubiläum der Partnerschaft mit einer festlichen Gemeinderatsitzung der Gremien beider Städte im Bürgersaal in Renningen gefeiert. Dabei wurde das Partnerschaftsversprechen von beiden Seiten erneut besiegelt.

„Liebe Freunde wir dürfen euch wieder treffen“, sagte Renningens Bürgermeister ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0