Menü
Zwischen Sindelfingen und Böblingen

A81 am Wochenende voll gesperrt

Der Verkehr wird durch Sindelfingen geleitet.
Von Isabell Gospodarczyk
Diese provisorische Brücke wird den Verkehr künftig über die A81 führen.

Diese provisorische Brücke wird den Verkehr künftig über die A81 führen.

Bild: Dettenmeyer

Böblingen/Sindelfingen. Autofahrer müssen sich auf erhebliche Einschränkungen einstellen: Die A81 wird an diesem Wochenende (25. bis 27. Juli) zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Hulb und Sindelfingen-Ost in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Sperrung beginnt am Freitagabend um 22 Uhr und endet am Sonntagmorgen um 5 Uhr.

Grund für die Maßnahme: Die provisorische Brücke an der Wolfgang-Brumme-Allee wird eingehoben. Auf dieser soll der Verkehr ab dem 4. August fließen, weil die bestehende Brücke am zweiten August-Wochenende abgebrochen wird. Sie macht Platz für eine neue, längere Brücke, die künftig die breitere A81 überspannt.

Umleitung durch Sindelfingen

Während der Sperrung wird der Autobahnverkehr durch Sindelfingen geleitet: Von der Anschlussstelle Böblingen-Hulb führt die Umleitung über die B464, Calwer Straße, Neckarstraße und Mahdentalstraße bis zur Anschlussstelle Sindelfingen-Ost.

Dort ist die Auffahrt auf die A81 Richtung Stuttgart seit dem 19. Juli nicht mehr möglich. Autofahrer müssen daher kurz vor der gesperrten Auffahrt rechts auf die Goldbach-Brücke abbiegen und über die alte B14 zur Anschlussstelle Böblingen-Ost fahren.

In zwei Wochen steht die nächste Sperrung an: Vom 8. bis 11. August wird die bestehende Brücke über die A81 abgebrochen.

Umleitung
Grafik: Deges