Menü
Generalversammlung

Raiffeisenbank Aidlingen schüttet sechs Prozent Dividende aus

Unter den Genossenschaftsbanken im Kreis Böblingen bleibt die Raiffeisenbank Aidlingen bei der Dividende die Nummer eins. Die von 175 Mitgliedern besuchte Generalversammlung übernahm den Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat und beschloss einstimmig, wie für die Vorjahre nun auch für 2024 auf die Geschäftsanteile sechs Prozent Dividende auszuschütten.

Von Karlheinz Reichert
Hartmut Schmolz (links) und Helmut Walentin (rechts) sind seit 60 Jahren Mitglieder der Raiffeisenbank Aidlingen und wurden dafür in der Generalversammlung geehrt.

Hartmut Schmolz (links) und Helmut Walentin (rechts) sind seit 60 Jahren Mitglieder der Raiffeisenbank Aidlingen und wurden dafür in der Generalversammlung geehrt.

Bild: Reichert

AIDLINGEN. Reich wird deswegen allerdings keines der 3067 Mitglieder. Jedes Mitglied kann maximal fünf Anteile zu je 150 Euro erwerben. Daraus ergebt sich im Höchstfall eine Ausschüttung von 45 Euro.

Für die Dividende benötigt die Bank annähernd 82 000 Euro, so dass vom Jahresgewinn 320 000 Euro für die Rücklagen bleiben und fast 9000 Euro auf neue Rechnung vorgetragen werden. Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Rott berichtete, bewerteten die Prüfer die Ertratgslage der Raiffeisenbank mit ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0