Menü
Weil der Stadt: Neujahrsempfang in der rappelvollen Stadthalle

Rückblick, Ausblick und ein Pflegeheim

Das Interesse war groß beim Neujahrsempfang von Weil der Stadt in der Stadthalle. 300 Stühle waren aufgestellt worden, aber die reichten nicht aus. Es konnten zwar noch Stuhlreihen dazu gestellt werden, aber einige Besucher mussten auch stehen.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Begrüßung der Gäste beim Weil der Städter Neujahresempfang (von links): Nachtwächter Gerd Diebold, Beigeordneter Jürgen Katz, Hans-Georg Latt als Johannes Kepler, Birgit Katz, Anke, Michelle und Thilo Schreiber und Türmer Ralf-Dieter Krüger.                         Bild: Richter

Begrüßung der Gäste beim Weil der Städter Neujahresempfang (von links): Nachtwächter Gerd Diebold, Beigeordneter Jürgen Katz, Hans-Georg Latt als Johannes Kepler, Birgit Katz, Anke, Michelle und Thilo Schreiber und Türmer Ralf-Dieter Krüger. Bild: Richter

Wie üblich hatte die Stadt gemeinsam mit der Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung aus Sindelfingen eingeladen, die zwei Pflegeheim in der Stadt und in Merklingen betreibt. Regionalleiterin Ingrid Müller berichtete über das Projekt eines Pflegeheimneubaus auf den Brühlwiesen in Weil der Stadt und über die neue Basisausbildung in den Pflegeberufen.

Begrüßt wurden die Gäste mit einem Neujahrsgruß am Eingang der Stadthalle von Bürgermeister Thilo Schreiber und seinem Ersten Beigeordneten Jürgen Katz. Beide ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0