Menü
Genuss lokal: Gastronomen laden vom 27. bis 29. August zur kulinarischen Leistungsschau auf den Marktplatz

Sindelfingen: Endlich wieder ein Schlemmermarkt

Von Hansjörg jung
Es darf angestoßen werden: Der Schlemmermarkt kommt. Bild: z

Es darf angestoßen werden: Der Schlemmermarkt kommt. Bild: z

Endlich mal wieder ein Schlemmermarkt auf dem Sindelfinger Marktplatz. Von Freitag bis Sonntag, 27. August bis 29. August, laden die Gastronomen zur genussvollen Auswahl ihrer Delikatessen und Spezialitäten – unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen, versteht sich. Dazu haben die Macher der kulinarischen Leistungsschau unter freiem Himmel ein Hygienekonzept entwickelt.

Klein, aber fein

Neben kulinarischen Köstlichkeiten sorgt auch ein musikalisches Rahmenprogramm für gute Stimmung und eine gemütliche Atmosphäre. Weiße Pagodenzelte oder auch die zentrale Bühne mit Livemusik tragen zum stimmungsvollen Flair ebenso bei.

„Das kulinarische Angebot ist extrem stark. Es ist toll, dass wir trotz der Corona-Pandemie das Fest wieder durchführen können. Klein, aber fein wird es dieses Jahr ausfallen“, sagt Peter Kramer, Chef des Sindelfinger Hotels Erikson. Er freut sich, nach der langen Durststrecke nicht nur seine Stammkunden wieder begrüßen zu können. Kai Hammami vom Corner und Wiesengarten fügt noch hinzu: „Die Besucher nutzen den Schlemmermarkt, um erstklassig zu speisen, aber auch, um sich zu treffen, zu unterhalten, die neuesten Geschichten auszutauschen.“

„Das Hygienekonzept wird für die Gäste überschaubar sein“, sagt Frank Ockert, von X-Service und X-Events, der den Schlemmermarkt organisatorisch betreut und die Abläufe mit der Stadt und dem City-Marketing koordiniert und abstimmt. „Natürlich müssen wir warten, wie sich die Corona-Pandemie bis Ende August entwickelt, aber die Auflagen und zeitlichen Anpassungen lassen sich bislanggut umsetzen“, sagt er. Derzeit ist eine Beteiligung von sechs Gastronomen am Schlemmermarkt geplant.

Die Öffnungszeiten

Der Schlemmermarkt vom 27. bis 29. August hat freitags 17 bis 23 Uhr, samstags 11 bis 23 Uhr und am Sonntag 11 bis 21 Uhr geöffnet.


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Kreis Böblingen: Abi-Fahrt wird zum Horrortrip

• Sindelfingen rockt mit 750 Fans

• Alona Negrich: Notfallvisum soll Ausreise ermöglichen

• Sindelfingen: Endlich wieder ein Schlemmermarkt

• Ehningen: Abriss von Fachwerkhaus trotz Veränderungssperre

Auch interessant:

• Kreis Böblingen: Neue Schönbuchbahn darf nicht fahren


Weitere Nachrichten aus Nachrichten