Menü
Das VfL-Klubhaus ist Geschichte

Sindelfinger Stadion: Ein Trümmerhaufen

Das alte Hauptgebäude des Sindelfinger Floschenstadions ist abgerissen. Jetzt wird geschreddert und aufgeräumt, dann entsteht der Neubau an der Rosenstraße.
Von Jürgen Wegner
Fast 67 Jahre lang ging es an dieser Stelle ins Klubhaus, wie es früher hieß und das später zur Stadiongaststätte des VfL Sindelfingen wurde. Rechts ist noch das Eisentor des ehemaligen Sportlereingangs zu sehen. Von der Rosenstraße aus gibt es jetzt den freien Blick Richtung Tribüne. Es ist Platz für Neues, aber da muss schon noch jemand aufräumen.⋌Bild: Wegner

Fast 67 Jahre lang ging es an dieser Stelle ins Klubhaus, wie es früher hieß und das später zur Stadiongaststätte des VfL Sindelfingen wurde. Rechts ist noch das Eisentor des ehemaligen Sportlereingangs zu sehen. Von der Rosenstraße aus gibt es jetzt den freien Blick Richtung Tribüne. Es ist Platz für Neues, aber da muss schon noch jemand aufräumen. Bild: Wegner

Sportpolitik. Die sechs Stufen hoch zur Stadiongaststätte wird niemand mehr nehmen. Es wird im alten Kabinengang kein Stollengeklapper mehr geben. Die Pokale und Meisterwimpel in den Vitrinen auf dem Weg zum Balkon erzählen keine Geschichten mehr und den Zapfhahn nimmt nie wieder jemand in die Hand: Das von Otto Reuff entworfene und im Juni 1955 eingeweihte Klubhaus des VfL Sindelfingen ist Geschichte.

Ein Jahr nach der Stadion-Einweihung fand es seinen Platz an der Rosenstraße, knapp 67 Jahre später ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0