Menü
Sindelfingen/Kreis Böblingen: Kooperation mit der Gottlieb-Daimler-Schule 1 in Sindelfingen

Thema Einbürgerung in 17 Ausbildungsklassen

In den vergangenen Monaten haben im Rahmen der Einbürgerungskampagne des Landkreises Böblingen mehrere Informationsveranstaltungen zum Thema „Einbürgerung in den deutschen Staatsverband“ in der Gottlieb-Daimler-Schule 1 in Sindelfingen stattgefunden. In 17 verschiedenen Ausbildungsklassen wurden den Schülerinnen und Schülern das Thema „Einbürgerung“ vorgestellt.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Auf dem Foto zu sehen: der Schulleiter der GDS 1 Holger Esch (Zweiter von rechts), den Lehrer Christopher Humke (ganz rechts), den Sozialdezernenten Alfred Schmid (3. von rechts) und Leonora Askova (Erster von rechts vordere Reihe) mit Schülern der GDS 1.         Bild: z

Auf dem Foto zu sehen: der Schulleiter der GDS 1 Holger Esch (Zweiter von rechts), den Lehrer Christopher Humke (ganz rechts), den Sozialdezernenten Alfred Schmid (3. von rechts) und Leonora Askova (Erster von rechts vordere Reihe) mit Schülern der GDS 1. Bild: z

Dr. Stephan Scheiper von der GDS 1 hatte diese Kooperation organisiert. Der Schulleiter Holger Esch zieht ein Fazit: „Die Kampagne des Landrats an unserer Schule war aus meiner Sicht ein voller Erfolg: Für diejenigen ohne deutsche Staatsbürgerschaft wurde eine attraktive Perspektive aufgewiesen und ihnen hilfreiche Informationen vermittelt. Den deutschen Schülern wurde nochmals deutlich, welche Vorteile und Privilegien für sie mit dieser Staatsbürgerschaft verbunden sind.“

Den Schülern wurden nicht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0