Menü

Ungeklärte Morde im Kreis Böblingen

Eine kalte Akte ist kurz davor, geschlossen zu werden: Der "Cold Case" vom 14. Juli 1995 scheint gelöst, die Polizei hat in einem Hamburger Schrebergarten einen 69-Jährigen festgenommen, der eine damals 35-Jährige in der Tilsiter Straße erstochen hatte. Der Fall sorgte bundesweit für Aufsehen, kam auch mehrfach in "Aktenzeichen XY... ungelöst". Im Kreis Böblingen gibt es aus den letzten 40 Jahren drei weitere Morde, die bis heute Rätsel aufgeben.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner
Angelika Steudle.Bild: Polizei/A

Angelika Steudle.Bild: Polizei/A

Zum Artikel über den Mord in der Tilsiter Straße am 14. Juli 1995 geht es hier

Die Tramperin

Am 15. April 1986 macht ein Spaziergänger gegen 16 Uhr einen grausigen Fund im Magstadter Hölzertal. Er entdeckt die Leiche der 17-jährigen Angelika Steudle (Bild: Polizei/Archiv) im Wald, einzelne Kleidungsstücke liegen neben ihr. Sie wurde missbraucht und zwischen 23.30 Uhr und 3 Uhr morgens mit drei Messerstichen umgebracht. Die Ermittler finden die Visitenkarte eines Mannes und außerdem eine unbekannte ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0