Menü
Kulturgespräch: Maike und Daniel Fix haben die Musicalgala der Jungen Bühne in der Stadthalle eingefädelt und mitorganisiert / Aufführung am 29. Februar

Von einer Balkonidee zur Musicalgala

Profis und Amateure stehen am 29. Februar gemeinsam auf der Bühne der Stadthalle bei der Musicalgala „This is Musical“: Die erste Musicalgala, die die Junge Bühne organisiert. Die Produktionsleitung hat Maike Fix, ihr Mann Daniel, ebenfalls Teil des Leitungsteams, ist verantwortlich für den Projektchor. Auch für das junge Ehepaar ist es ihr erstes Projekt dieser Größenordnung.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden

Die SZ/BZ besuchte die beiden in ihrer Darmsheimer Wohnung um auf der Zielgeraden nachzufragen, wie geradeaus oder kurvig das Projekt in letzter Zeit so lief und welche Überraschungen sie erlebt haben. Schon vor der Verabredung hatte Maike Fix aber gewarnt: „Wir sind kurz vor dem Umzug“.

Ausgerechnet in der heißen Phase eines so großen Projekts wie der Musicalgala ziehen Sie um. Das war nicht wirklich geplant, oder?

Maike Fix: „Nein. Vor drei Wochen haben wir die Kündigung unserer Mietwohnung wegen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0