Menü
Sindelfingen: Kita-Leitungen kriegen Unmut von Eltern zu spüren / Sorge um Betreuung für Schulkinder in Sommerferien

„Wir sind wirklich am Anschlag“

Nach Wochen geschlossener Kitas und Schulen liegen bei manchen Eltern die Nerven mittlerweile blank. Das wurde deutlich in der kurzfristig einberufenen Sitzung des Ausschusses für Bildung und Betreuung, in dem die Verwaltung über den aktuellen Stand an Kitas und Schulen informierte.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden
Nach neuen Studien soll auf das Abstandsgebot bei Kindern bis zehn Jahre verzichtet werden. Bild: Adobe Stock / Very Ulissa

Nach neuen Studien soll auf das Abstandsgebot bei Kindern bis zehn Jahre verzichtet werden. Bild: Adobe Stock / Very Ulissa

Von 2200 in städtischen Kitas angemeldeten Kindern werden derzeit 1500 im reduzierten Regelbetrieb betreut, erklärt Christian Gangl. „Uns ist klar, dass wir dabei nicht allen Erwartungshaltungen vollständig entsprechen können“, äußert er Verständnis, dass bei dem aktuell rollierenden System nicht alle Eltern zufrieden seien. Schade sei allerdings, so der Erste Bürgermeister, wenn deshalb Kita-Leitungen in unangemessener Weise angegangen werden.

Zuvor hatte Andrea Ragnit, Abteilungsleiterin Kinderbetreuung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0