Menü
Tennis: Der Sindelfinger Trainer Daniel Merkert stand 2001 im Mittelpunkt

Zwei Mal auf der Titelseite

Zurück vom Studium in den USA, wo er auch ausgiebig College-Tennis gespielt hatte, heuerte der heutige Cheftrainer der TA VfL Sindelfingen, Daniel Merkert, 1999 beim TC Weiss-Rot Stuttgart an. Teamkameraden damals waren unter anderem Martin Sinner, Torsten Popp und Simon Greul, zwei Mal wurde die Aufstiegsrunde zur ersten Bundesliga der Herren erreicht.Nicht ungewöhnlich also, dass er im Jahr 2001 gleich zwei Mal auf der Titelseite der Verbandszeitschrift „Württemberg Tennis“ abgebildet war.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Volkmann
Daniel Merkert trägt seine damalige Ehefrau Sandra Mitrovic auf der Titelseite von "Württemberg Tennis" auf Händen. Bild. Volkmann

Daniel Merkert trägt seine damalige Ehefrau Sandra Mitrovic auf der Titelseite von "Württemberg Tennis" auf Händen. Bild. Volkmann

Anlass für die prominente Platzierung in der Januarausgabe vor 20 Jahren gaben gleich mehrere Ereignisse. Zum einen die Heirat mit Sandra Mitrovic, die damals für den TC Weissenhof in der ersten Bundesliga spielte, dann aber ebenfalls zum TC Weiss-Rot ins Regionalliga-Team gewechselt hatte. Zum anderen Merkerts Turniersieg beim ersten Turnier des WTB-Schober-Circuits beim TC Freiberg-Mönchfeld. Im Artikel damals hieß es: „Merkert hatte ganz sicher auch die stärkere Motivation. Er hatte kurz vor ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0