Menü
Comedy

Cindy aus Marzahn kommt am Freitag nach Böblingen

Mit ihrem Programm „Einmal Prinzessin – und zurück!“ gastiert sie in der Kongresshalle.
Von Ronald Lars
Ilka Bessin in ihrer Paraderolle als Cindy aus Marzahn.

Ilka Bessin in ihrer Paraderolle als Cindy aus Marzahn.

Bild: Z

Böblingen. Mit ihrer brandneuen Show „Einmal Prinzessin – und zurück!“ kehrt die Kult-Figur Cindy aus Marzahn auf die Bühne zurück: Am Freitag, 21. November, um 20 Uhr gastiert sie in der Kongresshalle Böblingen.

Die Tour markiert einen weiteren Höhepunkt im langjährigen Schaffen von Cindy aus Marzahn: Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht die Figur in der deutschen Comedy- und Fernsehlandschaft für direkten Wortwitz, Berliner Schnauze und kultige Auftritte. In ihrer neuen Show begibt sich Cindy auf eine humorvolle Reise durch das Leben, die Liebe und die Absurditäten des Alltags — mit typischem Augenzwinkern, viel Wortspiel und charmanter Verrücktheit.

Prinzess of Plattenbau

Neben dem reinen Unterhaltungswert spielt die Show auch mit Themen wie Selbstbild, Rollenklischees und gesellschaftlichen Erwartungen — verpackt in einer unterhaltsamen und ironischen Inszenierung, wie man sie von Cindy aus Marzahn gewohnt ist.

Cindy aus Marzahn ist die Bühnengestalt der Comedienne Ilka Bessin, die seit Anfang der 2000er Jahre mit ihrem markanten Berliner Dialekt und ihrer auffälligen Aufmachung („Prinzess of Plattenbau“) in der deutschen Medien- und Kulturszene verankert ist. Mit unzähligen TV-Auftritten, Bühnenprogrammen und Live-Shows hat Cindy aus Marzahn ein Publikum über Generationen hinweg gewonnen.

Mit der Tour „Einmal Prinzessin – und zurück!“ feiert sie ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum und zeigt sich in gewohnt energiegeladener Form.

Eintrittskarten

Tickets unter www.cc-bs.com