

Stuttgart. Auch nachdem sich der Bühnenvorhang geschlossen hatte, lag im Stage Apollo Theater noch immer ein spürbares Knistern in der Luft: Chiara Fuhrmann bescherte dem Publikum mit ihrem starken Debüt als Elsa in der Stuttgarter Produktion von Disneys „Die Eiskönigin – Das Musical“ einen besonderen Abend. Nicht zuletzt ihre dynamische und emotionale Interpretation des Hits „Lass jetzt los“ war ein Höhepunkt der Show.
„Mit dem heutigen Abend schließt sich ein Kreis für mich. Die Eiskönigin durfte ich ja bereits in der Rolle der Anna in Hamburg erleben und wusste daher, welche Emotionalität diese Show mit sich bringt. Jetzt das erste Mal als Elsa vor Publikum auf der Bühne zu stehen, war doch noch einmal ein ganz neues Gefühl – ich habe mich erneut in diese Geschichte verliebt“, sagte Chiara Fuhrmann nach der Vorstellung.
Die Herausforderung, eine der bekanntesten Figuren der modernen Disney-Welt zu verkörpern, ist groß. Elsa ist eine Rolle, die stimmliche Präzision, schauspielerische Feinfühligkeit und eine außergewöhnliche Bühnenpräsenz verlangt. Dass Chiara Fuhrmann all dies vereint, beeindruckt auch die Verantwortlichen des Hauses: „Chiara hat heute Abend gezeigt, warum sie die perfekte Wahl für diese Rolle ist. Ihre Elsa ist kraftvoll, modern und zutiefst menschlich. Die Reaktionen im Saal sprechen für sich. Wir sind stolz, sie bei uns zu haben“, erzählt Maximilian Mann, künstlerischer Leiter.
Die Premiere war nicht nur für Chiara Fuhrmann ein emotionaler Meilenstein. Auch für die Besetzung, aus der Markus Stoerk (Olaf Walk-in), Alexis Abreu (Sven), Nikos Samouridis (Ensemble), Michele Lacandela (Ensemble), Mattia Gnocchi (Ensemble), Andreas Nützl (Pabbie), Edwin Parzefall (Cover Olaf und Ensemble), Yannick Dijck (Bischof, Ensemble), Philip Rakoczy (Oaken, Cover Hans, Ensemble), Oliver Argaard (König, Cover Kristoff, Ensemble), Lola Kinard (Ensemble), Valeria Vegezzi (Ensemble), Jianna Fagon (Ensemble), Marika Coradeschi (Ensemble), Anna Lisa Gnielinski (Cover Anna, Ensemble), Enny de Alba (Bulda, Cover Elsa, Ensemble), Silvia Hoffmann (Cover Bulda, Cover Königin, Ensemble), Holly Pearce (Ensemble) und Madeline Jackson (Ensemble) ebenfalls Premiere feierten, war es ein besonderer Abend.
Das neu zusammengesetzte Ensemble sprüht vor Spielfreude und Begeisterung für das Märchen der Eiskönigin, dieser zeitlosen Geschichte vom Erwachsenwerden, von Freundschaft, Mut und von der Kraft der Liebe.
Chiara Fuhrmann absolvierte ihre Ausbildung an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Ihre Karriere startete sie bei Bodyguard in Stuttgart im Ensemble mit doppeltem Cover von Rachel und Nickki Marron. Es folgten Little Inez bei der Tour von Hairspray und Nehebka in Disneys Aida bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Bei der Europatour von Bodyguard war sie erneut als Rachel und Nickki Marron zu erleben. In Wicked war die gebürtige Osnabrückerin im Ensemble und als Cover von Elphaba erstmals in ihrer Wahlheimat Hamburg zu sehen, bevor sie in Hamilton im Ensemble sowie als Angelica Schuyler, Eliza Schuyler und Peggy Schuyler/Maria Reynolds auf der Bühne stand. Zuletzt begeisterte sie das Hamburger Publikum in der Titelrolle bei & Julia im Stage Operettenhaus.





























