Menü
Tipp des Tages

Emmerich-Debüt in der ARD-Mediathek

Die ARD zeigt in ihrer Mediathek Roland Emmerichs Science-Fiction-Film „Das Arche Noah Prinzip“ mit Richie Müller aus dem Jahr 1984.

Von Ronald Lars
„Das Arche Noah Prinzip“ war Roland Emmerichs Regie-Debüt

„Das Arche Noah Prinzip“ war Roland Emmerichs Regie-Debüt

Bild: ARD-Mediathek

Die Raumstation Florida Ark-Lab ist ein Gemeinschaftsprojekt der amerikanischen und europäischen Raumfahrtbehörden, erbaut zur Erforschung autonomer Lebenssysteme im All.

Die Besatzung besteht aus dem Wissenschaftler Max Marek und dem Techniker Billy Hayes. Marek ahnt schon die Gefahr, die von den Versuchen ausgeht und die Bevölkerung ganzer Landstriche vernichten könnte. Hayes dagegen zählt das Programmzu den Aufgaben, die er zu erfüllen hat.

Eine Krise im Nahen Osten spitzt sich zu. Amerikanische und russische Marinestreitkräfte versammeln sich im Indischen Ozean. Als von der Bodenstation in Houston der Befehl für ein Strahlenmanöver kommt und Max die Koordinaten überprüft, wird ihm klar, dass hier die Technik der Wetterkontrolle für einen militärischen Zweck missbraucht werden soll.

Die ARD zeigt in ihrer Mediathek Roland Emmerichs Science-Fiction-Film „Das Arche Noah Prinzip“ mit Richie Müller aus dem Jahr 1984. Zu sehen ist er bis zum 20. Dezember jederzeit rund um die Uhr. Der Film Emmerichs war Abschlussfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München.