Menü
Lesung

Schönaich: Vom Streiten, Auseinandersetzen und Versöhnen

Lesung mit Ursula Ott aus ihrem neuen Buch im Evangelischen Gemeindehaus.
Von Ronald Lars
Ursula Ott liest am 23. September in Schönaich.

Ursula Ott liest am 23. September in Schönaich.

Bild: KATRIN BINNER

Schönaich. Am Montag, 23. September um 19.30 Uhr liest Ursula Ott aus ihrem neuen Buch „Geschwisterliebe“ und aus dem 2019 erschienenen „Das Haus meiner Eltern hat viele Räume“ im Evangelischen Gemeindehaus, Große Gasse 1 in Schönaich.

Die Journalistin und Chefredakteurin des evangelischen Magazins Chrismon Ursula Ott hat 2019 „Das Haus meiner Eltern hat viele Räume“ geschrieben. Darin geht es um das Organisieren des Umzugs der Mutter ins betreute Wohnen und das Räumen des Elternhauses. Viele Geschwister geraten darüber in Zwist: Weil mit Mitte 50 alte Konflikte wieder aufbrechen, weil alte Rechnungen nicht beglichen sind, weil Geschwister nicht aus ihren Rollen herauskommen.

Raus aus den Verstrickungen

Wie man aus diesen Verstrickungen herausfindet und warum es genau in dieser Lebensphase schlau ist, sich mit den Geschwistern zu versöhnen, davon handelt ihr neues Buch: „Geschwisterliebe“, das am 12. September 2024 erschienen ist. Ursula Ott wird aus beiden Büchern lesen.

Diese Veranstaltung wird gemeinsam mit der iav-Stelle (Informations-, Anlauf- und Vermittlungsstelle für hilfs- und pflegebedürftige Menschen) Schönaich durchgeführt.

Eintrittskarten

Eintrittskarten können in der Buchhandlung Colibri, Jägerstraße 18 in Schönaich (Telefon 07031/653900; Mail: buch@co-libri.de) erworben werden. Ebenfalls wird es Karten an der Abendkasse geben.