Menü
IBA’27

Baufirma will Stadt Stuttgart wachrütteln

Der Hauptsponsor der IBA’27, das Stuttgarter Bauunternehmen Wolff & Müller, zieht sich spektakulär zurück – und übt massive Kritik am fehlenden Engagement der Landeshauptstadt für das Event. Die Stadt wehrt sich gegen die Vorwürfe, steht jedoch im Gemeinderat unter Druck.
Von Andreas Geldner
Das Züblin-Parkhaus ist eines der IBA-Projekte in der Innenstadt. Für Zwischennutzungen wurde das Dach des Züblin-Parkhauses schon einmal umfunktioniert. Aber wie geht es weiter?

Das Züblin-Parkhaus ist eines der IBA-Projekte in der Innenstadt. Für Zwischennutzungen wurde das Dach des Züblin-Parkhauses schon einmal umfunktioniert. Aber wie geht es weiter? Foto: Lichtgut/Iannone/Ferdina..

Stuttgart - Die Internationale Bauausstellung (IBA’27) in Stuttgart verliert einen ihrer Hauptsponsoren. Das Stuttgarter Bauunternehmen Wolff & Müller erklärte nun seinen Rückzug. Das in Stuttgart beheimatete Unternehmen war im April 2021 nach eigenen Angaben der erste Hauptförderer aus der Wirtschaft. Man will nun zum Jahresende aussteigen.

Dies sei kein Zeichen gegen die IBA, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Albert Dürr in einer Stellungnahme auf dem Portal Linked-In: „Wir glauben ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0