Menü
Verhandlungen mit der Ditzinger Oldtimerfirma

Mercedes hat Übernahme des Oldtimer-Restaurators Kienle erwogen

Im Frühjahr hat es Gespräche zwischen dem Autohersteller und dem mittlerweile ins Zwielicht geratenen Ditzinger Betrieb gegeben, die jedoch nicht zum Abschluss führten. Im Geschäft mit Oldtimern verfolgt Mercedes derweil eine ganz eigene Strategie.
Von Franziska Kleiner und Matthias Schmidt
Der Ditzinger Restaurator Kienle hat sich auf Oldtimer von Mercedes-Benz spezialisiert. Im Bild zu sehen: ein Mercedes 600 Pullmann auf der   Messe Retro Classics in Stuttgart im Februar.

Der Ditzinger Restaurator Kienle hat sich auf Oldtimer von Mercedes-Benz spezialisiert. Im Bild zu sehen: ein Mercedes 600 Pullmann auf der Messe Retro Classics in Stuttgart im Februar. Foto: Andreas Rosar Fotoagentu..

Stuttgart. Der Stuttgarter Autokonzern Mercedes-Benz hat sich mit der Übernahme des Oldtimer-Restaurators Kienle befasst, gegen den zurzeit wegen des Verdachts auf Betrug ermittelt wird.

Wie Insider aus dem Umfeld der Unternehmen bestätigen, hat die Klassikabteilung des Autoherstellers im Frühjahr dieses Jahres Gespräche mit dem Unternehmen aus Ditzingen-Heimerdingen geführt. Geprüft wurden der komplette oder teilweise Kauf des 80-Mann-Betriebs, der auf die Fahrzeuge der Marke mit Stern spezialisiert ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0