Menü
Fastfood

Böblingen: Dritter Döner-Sonntag im Fleischermuseum

Am 22. September von 11 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz.
Von Ronald Lars
Inzwischen auch bei uns ein Fastfood-Klassiker: der Döner.

Inzwischen auch bei uns ein Fastfood-Klassiker: der Döner.

Bild: Deutsches Fleischermuseum

Böblingen. Am 22. September findet von 11 bis 17 Uhr der dritte Böblinger Döner-Sonntag im Deutschen Fleischermuseum statt. Besucher dürfen sich auf leckeren Döner – klassisch, vegetarisch und vegan – sowie auf stimmungsvolle Musik freuen. Ein besonderer Stargast erwartet die Gäste hinter der historischen Metzgertheke.

Klein-Kebabheim

Auch dieses Jahr wird es wieder ein Fest für alle Döner-Fans. Der Mainzer Spitzen-Sozial-Döner-Foodtruck „Klein-Kebabheim“ bietet Döner für alle Geschmäcker an – für Fleischliebhaber, Vegetarierund Veganer. Musikalisch wird der Tag von „Sibel & Bugra“, präsentiert vom Deutsch-Türkischen Forum Stuttgart, mit einem Mix aus traditioneller und zeitgenössischer Pop- und Folkmusik begleitet.

Eine Besonderheit um 13 Uhr ist das Gespräch zwischen der Stuttgarter Unternehmerin und Podcasterin Filiz Reçber und dem Stargast Aydin Isik, dem Kölner Kabarettisten, Autor, Schauspieler und Regisseur. Verschiedene Themen werden diskutiert – und natürlich spielt auch der Döner hierbei eine Rolle.

Museumsdirektor Dr. Christian Baudisch: „Als perfekte Einstimmung auf den BöDöSo 2024 empfehle ich die Filme der letzten beiden BöDöSos auf dem museumseigenen YouTube-Kanal. So steigt die Vorfreude noch mehr!“

Info

22. September, 11 bis 17 Uhr, Deutsches Fleischermuseum am Böblinger Marktplatz, Eintritt frei (Döner und Getränke sind kostenpflichtig), YouTube-Kanal: www.youtube.com/@deutschesfleischermuseum