

Sindelfingen/Böblingen. Auf der Bundesautobahn (BAB) 81 hat sich gegen 13 Uhr zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Böblingen-Hulb (Fahrtrichtung Stuttgart) ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.
Die A81 ist derzeit im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Rettungsdienst ist mit mehreren Rettungswagen sowie einem Rettungshubschrauber vor Ort im Einsatz. Eine örtliche Umleitung wurde von Einsatzkräften der Polizei eingerichtet.
Nach ersten Erkenntnissen sind vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, darunter ein Motorrad. Alle Fahrzeuge waren auf der linken Fahrspur der A81 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden etwa acht bis zehn Personen verletzt, darunter zwei mutmaßlich schwer. Die Maßnahmen der Rettungskräfte dauern an. Mehrere Abschleppfahrzeuge wurden bereits angefordert
Update um 15.07 Uhr: Mehrere Abschleppfahrzeuge sind zwischenezeitlich an der Unfallstelle angekommen. Die A81 in Fahrtrichtung Singen konnte um 15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden, die Sperrung in Richtung Stuttgart bleibt zunächst bestehen.
Update von 15.59: Seit etwa 15.30 Uhr ist die Vollsperrung der A81 in Fahrtrichtung Stuttgart aufgehoben. Die Einsatzmaßnahmen dauern zwar an, der Verkehr kann aber auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Durch die Vollsperrung hatten sich in der Spitze rund sechs Kilometer Stau in beide Fahrtrichtungen gebildet. Zwischenzeitlich herrscht zwar nach wie vor hohes Verkehrsaufkommen auf der Autobahn und den Umleitungsstrecken, der Verkehr dürfte aber nach und nach abfließen.
Sobald es neue Infos gibt, melden wir es an dieser Stelle.