Menü

Böblingen hilft Opfern der Unwetterkatastrophe

Die Stadtverwaltung Böblingen und die Tochtergesellschaften Stadtwerke Böblingen, Mineraltherme Böblingen, Böblinger Baugesellschaft und Congress Center Böblingen/Sindelfingen wollen den Opfern der Unwetterkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen helfen. Gemeinsam haben sie eine kommunale Crowdfunding-Plattform unter www.kommunales-crowdfunding.de/boeblingenhilft gestartet, um schnelle und unbürokratische, finanzielle Hilfe für die am stärksten betroffenen Regionen leisten zu können.

7.500 Euro liegen bereits im Fördertopf. Jede Spende wird so von der Initiative um 15 Euro erhöht. „Die Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat uns alle tief bewegt. Die dramatischen Bilder berühren, die hohen Opferzahlen, das unermessliche Leid und die komplette Zerstörung der Infrastruktur sind kaum vorstellbar. Kein Strom, kein Wasser, kein Gas - es gibt vielerorts kaum noch eine Daseinsvorsorge in den Hochwassergebieten und unsere Kolleginnen und Kollegen der jeweils regionalen Energieversorger und Stadtwerke leisten enormes. Wir wollten daher auch etwas tun“, so Christine Tomschi, Geschäftsführerin der Stadtwerke Böblingen.

Oberbürgermeister Dr. Stefan Beiz sowie die Geschäftsführungen der weiteren Tochtergesellschaften haben schnell zugestimmt, die Initiative „Böblingen hilft“ finanziell zu unterstützen und in das kommunale Crowdfunding einzusteigen. Das Crowdfunding Projekt läuft 30 Tage. Das gespendete Geld wird an die DRK- und Caritas-Verbände in den Katastrophengebieten weitergeleitet. Diese Organisationen wissen am besten, wo die finanzielle Hilfe am dringendsten benötigt wird.

Und so einfach geht das Spenden: Öffnen Sie unter www.kommunales-crowdfunding.de/boeblingenhilft die Spendenplattform. Geben Sie den Geldbetrag ein, den Sie spenden wollen. Aus dem Fördertopf der Initiative „Böblingen hilft!“ wird Ihre Spende automatisch um 15 Euro erhöht - unabhängig vom Spendenbetrag.