Menü
Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaften in Leipzig / Kugelstoßer Tobias Dahm und Hürdensprinter Stefan Volzer holen Edelmetall für den VfL Sindelfingen

Dahm und Volzer jubeln über Silber

Es war ein emotionaler Samstagabend bei den deutschen Hallenmeisterschaften in der Leipziger Leichtathletik-Arena. Kurz hintereinander brachte erst Tobias Dahm mit seinem Silbermedaillengewinn im Kugelstoßen die Anhänger des VfL Sindelfingen zum Jubeln, dann überraschte Stefan Volzer, ebenfalls mit dem Vizemeistertitel über die 60-Meter-Hürden.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel

Zum Abschluss des Abends setzte sich Deniz Almas, zwar seit zwei Jahren nicht mehr im Sindelfinger Trikot, aber den Blau-Weißen immer noch eng verbunden die Sprintkrone auf.

Der erste Versuch des Tobias Dahm im Kugelstoßwettkampf war ein Befreiungsschlag, der eine ganze Menge Steine vom Herzen des Zwei-Meter-Hünen fallen lies. Die 7,26-Kilogramm-Kugel schlug nämlich bei 20,13 Metern ein. Eine Weite, die allein durch das Überwinden der 20-Meter-Marke ein Meilenstein ist. Fast vier lange Jahre lang ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0