Menü
Hockey – Oberliga: Die SV Böblingen empfängt den HC Heidelberg

Der Primus will die Punkte

Mit dem Heimspiel gegen den HC Heidelberg schließt Tabellenführer SV Böblingen am Samstag (18 Uhr, Hermann-Raiser-Halle) die Hinrunde in der Hallenhockey-Oberliga ab. „Wäre schön, wenn wir unser Polster in die zweite Saisonhälfte mitnehmen könnten“, hofft SVB-Trainer –Philip Richter darauf, dass der Vier-Punkte-Vorsprung der SVB-Männer bestehen bleibt.
Von unserem Mitarbeiter Uli Meyer

Für den Traditionsverein HCH läuft die Winterrunde bislang alles andere als optimal. In der vorigen Hallensaison nur hauchdünn am Aufstieg in die 2. Regionalliga gescheitert, müssen sich die Badener gerade eher nach unten orientieren. Von fünf Spielen verlor Heidelberg schon drei, und zwar sämtliche drei Auftritte in gegnerischen Hallen. Sollte es am Samstag in der Böblinger Raiser-Halle die vierte Auswärtsniederlage in Folge geben, wäre der HCH endgültig im Abstiegskampf angelangt.

Philip Richter ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0