Menü
Böblingen: Joachim Zawischa macht im Alten Amtsgericht Gedankensprünge

Der Regisseur hat gesagt

Konsequent inkonsequent zu sein, das hat beim aus Sachsen stammenden Kabarettisten Joachim Zawischa Methode. Sein neuerlicher Auftritt bei den „Kultourmachern“ im Alten Amtsgericht stand nun unter dem Motto „Gedankensprünge – oder Riss in der Schüssel?“. Was planlos erscheinen mochte, war aber durchaus kalkuliert.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Volkmann

Rausstürmen und wild „Hallo“ rufen oder doch lieber, wie es sein Regisseur empfohlen hat, leise auf die Bühne schleichen und die Reaktion des Publikums abwarten? Joachim Zawischa hat diese Möglichkeiten angesprochen – und seine Gäste dann persönlich per Handschlag begrüßt, wenngleich nur die in den ersten Reihen. „Aus Zeitgründen“, merkt der Wahl-Hamburger an und malt sich aus, wie durch diesen Körperkontakt übelste Krankheiten wie Genitalherpes auf ihn übergehen könnten.

Zawischa ist als Politkabarettist ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0