Menü
Dazu die Meinung von SZ/BZ-Chefredakteur Jürgen Haar

Sindelfinger Feuerabend: Absage ist eine große Enttäuschung

Von Jürgen Haar
Bild: Dettenmeyer

Bild: Dettenmeyer

Mitten in den Abendmarkt platzte am Freitag die Nachricht, dass der für diesen Freitag geplante Feuerabend in der Sindelfinger Innenstadt Corona-bedingt nicht stattfindet. Das ist nicht nur für City-Manager Jan Gaiser, der das Programm zusammengestellt und Akteure sowie die Betreiber von Foodtrucks vepflichtet hatte, eine große Enttäuschung. Die ganze Arbeit war umsonst.

Einmal mehr schauen Innenstadt-Besucher, die sich einen schönen Abend machen wollten, in die Röhre. Wie schon bei „Sifi rockt“. Aber auch Einzelhändler und Gastronomen, die sich ebenfalls vorbereitet hatten, müssen nach der Corona-Zwangspause einen Rückschlag einstecken. Wer sich am Wochenende rund um den Stuttgarter Schlossplatz tummelte, stellt sich die Frage, warum können sich hier einige Tausend Menschen treffen und aufhalten, in Sindelfingen aber geht der Feuerabend nicht. Ganz offensichtlich, werden in Sindelfingen die Corona-Verordnungen besonders streng ausgelegt.

Jürgen Haar

SZ/BZ-Chefredakteur Jürgen Haar

Hier geht es zum Artikel „Sindelfingen: Kein Feuerabend in der Innenstadt“

Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Sindelfingen: Bigband-Chef Django Hödl ist tot

• Böblingen-Hulb: Brand in Geschäftsgebäude

• Böblingen: Abschlussparty für den Sommer am See

• Kreis Böblingen: Kita-Tests auf freiwilliger Basis

• Böblingen: Sperrung in der Brumme-Allee bis 2023

Auch interessant:

Genuss regional: Am 13. September starten die SZ/BZ-Streetfood-Wochen