Beim Liederkranz Dagersheim reichen die Stühle am Anfang der Sitzung nicht
Dagersheim. Bei der Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Dagersheim im Hotel Waldhorn mussten sogar noch Stühle hinzugestellt werden, so groß war der Andrang, denn rund ein Drittel der 152 Vereinsmitglieder war anwesend.
Ein wahrer Ehrungsmarathon, der Vereinstreue von 20 bis 70 Jahren würdigte, schloss sich an die Begrüßungsworte des Vorsitzenden Klaus Daniels nahtlos an. Er und seine beiden Stellvertreter Anita Schmidt und Wolfgang List überreichten Wolfgang Schmid (20 Jahre aktiv), Thomas List (30 Jahre aktiv und passiv), Gabi Hirner und Kirsten Hirzel (jeweils 30 Jahre aktiv), Gerhard Rösch, Claudia Sattler, Karl-Hagen Weik und Frank Wolf (jeweils 40 Jahre passiv), Kurt Huschka (40 Jahre aktiv und passiv), Ingeborg Köber (50 Jahre aktiv), Johanna Wolf (60 Jahre passiv) sowie Margarete Bauer (70 Jahre passiv) und Anne Stahl (70 Jahre aktiv) ihre Medaillen beziehungsweise Ehrennadeln und Urkunden verbunden mit einem liebevoll verpackten Sektpräsent.
Hartmut Becker (30 Jahre Chorleiter beim Liederkranz Dagersheim), Waltraud Rothfuss und Marion Schönemann (30 Jahre aktiv und passiv), Wolfgang Mayer (40 Jahre passiv), Sonja Czorny (50 Jahre aktiv und passiv), Gerhard Münsinger (60 Jahre passiv), Thea Mornhinweg (70 Jahre passiv) sowie Brigitte Winzer (70 Jahre aktiv und passiv) waren leider verhindert.
Aus den Berichten der Vorstände war zu entnehmen, dass auch das Vereinsjahr 2024 wieder mit Aktivitäten unterschiedlichster Art vollgepackt war, vom Theaterwochenende über die Konzerte, die beiden Auftritte im Seniorenheim „Haus an der Schwippe“, den Drohnendreh für das Jubiläum „950 Jahre Dagersheim“, die Ständchen, die allerdings zahlreichen Beerdigungen bis hin zu den geselligen Anlässen wie der Maihocketse oder dem Ausflug in den Kraichgau.
Entlastungen und Wahlen sowie die Aktualisierung der Geschäftsordnung gingen einstimmig über die Bühne. Dankenswerterweise hatten sich alle Amtsinhaber für eine weitere zweijährige Amtszeit zur Verfügung gestellt. Mit seiner bewährten Führungsmannschaft und den rührigen Vereinsmitgliedern braucht dem Liederkranz Dagersheim zumindest um die nahe Zukunft nicht bange zu sein.
Spaziergang zu den „Poetischen Orten“

Eine Ära geht zu Ende: Klaus Feistauer verabschiedet sich

Als Daniel Craig einen neuen Bond erschuf

Ein Ding der Zivilisation
Kunstliedfestival Sindelfingen setzt mit zehn Konzerten auf Hoffnung
Von Tim Bendzko bis zur Blaulichtmeile: Das ist am Wochenende los

Herzkino: Ein Sommer auf Asphalt

Blaulicht-Spektakel, Zirkuszauber und Radspaß: Drei Ausflüge für kleine und große Entdecker
160 Jahre Liederkranz Ehningen: Schlosskonzerte begeistern mehr als 800 Besucher

Sindelfingen: Manfred Stock ist 80

Die Galerien im Kreis Böblingen

Böblingen: Kleine Helden auf sechs Beinen

Böblingen: Sorgenfrei ins Schlaraffenland

Musikalische Früherfahrung und „Little Mozarts“ starten in Darmsheim

2500 Euro für den Böblinger Tafelladen

Der Junge aus den Wellen

Böblingen: Sommerklänge am Seeufer

Vier Brüder, viele Klangfarben: Hanke Brothers in Waldenbuch
Murzarella begeistert Böblingen mit Bauchgesang und Puppenwitz

Ferienwerkstatt für Kinder in der Städtischen Galerie Böblingen

Frieden und Glück und so

Western-Klassiker mit Starbesetzung

Sindelfingen: Klassische Musik beim Literaurklub

Darmsheim: Chöre und Orchester gestalten Friedensgebet

Sindelfingen: Viehweide zeigt, wie Zusammenhalt gelingt

Roland Emmerich macht das Weiße Haus platt

Holzgerlingen: Geschichte-AG in Berlin

Dätzingen: Von der Idylle bis zum Klimawandel: Landschaft im Wandel der Kunst

Die Schürze als zweite Haut

Weinfest, Oldtimer und SZ/BZ-Leserfest: Das ist los am Wochenende im Kreis Böblingen

Herzkino: Die Welt der Programmkinos

Sechs Chöre gestalten zwei Konzertabende im Ehninger Schloss


Zurück
Nach oben



