Böblingen: „Real life“-Sondervorstellung im Bären-Kino
Böblingen. Das Filmzentrum Bären Böblingen wird erneut zum Gastgeber eines besonderen Kinoabends: Am Sonntag, 21. September um 18 Uhr startet dort die bundesweite Real Life Tour 2025 – mit einer Sondervorstellung, einem exklusiven Regisseurengespräch und bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial.
Der Film „Philipp Mickenbecker – Real Life“ erzählt die letzten Monate im Leben des jungen Youtubers Philipp Mickenbecker, der unheilbar krank war – und trotzdem voller Hoffnung, Lebensfreude und Glauben blieb. Ein Film über Freundschaft, Tod und die Kraft des Glaubens – der ein beispielloses Echo ausgelöst hat.
Ein Film, der Geschichte schrieb
Der Film wurde 2023 im Eigenverleih von Siloam Productions veröffentlicht – ohne klassischen Vertrieb, aber mit überwältigender Resonanz:
- 90.000 Kinobesucher
- Größtes Crowdfunding für einen deutschen Dokumentarfilm: über 550.000 Euro von 6925 Unterstützern
- Über 10 Millionen Video-Views auf Social Media
- 1,4 Millionen monatlich erreichte Accounts bei Instagram
Die Weltpremiere fand 2023 in drei Städten statt: Berlin, Hamburg und Böblingen. Kinobetreiber Andreas Zienteck berichtet stolz: „Wir waren schon während der Produktion mit den Filmemachern in engem Austausch und standen beratend zur Seite. Die Premiere in Böblingen war dann ein großer Erfolg. Dass Lukas Augustin und Alexander Zehrer nun zurückkommen und dem Publikum erzählen, wie auch ihr Weg weitergeht, das freut uns sehr.“
Der Abend in Böblingen
Der Tourauftakt wird begleitet von den beiden Regisseuren Lukas Augustin und Alexander Zehrer sowie ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh, die das Nachgespräch moderiert. Die Filmemacher geben exklusive Einblicke in die Dreharbeiten, zeigen bisher unveröffentlichte Szenen und erzählen von ihrer Vision: Mit dem neu gegründeten Parable Studios wollen sie weitere wertebasierte Filme produzieren – getragen von einer Community, die Geschichten mit Tiefe unterstützt. „Real Life“ soll künftig nicht nur im Kino, sondern auch in Schulen, Kirchengemeinden und sozialen Einrichtungen wirken.
Eintrittskarten gibt es auf www.KinoBB.de und an den Kinokassen.

Kreis Böblingen: Jahn-Louis Blessing aus Weil im Schönbuch ist der neue Streuobstkönig

Auf der Flucht

Spektakel im Steinbruch: „Faust.Labor“ kommt am Samstag nach Darmsheim

Böblingen: Thomas Heiling wird 65

Sindelfingen: Neue Klänge
Volle Martinskirche zum Finale der Sindelfinger Orgelreihe

Sindelfingen: Hanke Brothers machen Maschinenklänge zu Musik
Code Week: In Sindelfingen werden Kinder zu kleinen Programmierern

Sindelfingen: Stefan Jäger und das Bildgedächtnis der Banater Schwaben

Hanke Brothers, Hundeschwimmen und Orgel: Das ist los am Wochenende im Kreis Böblingen

Armer Engländer

Circus, Familientag & Herbstwirbeln

Als das Tamagotchi noch lebte

Böblingen sucht Kleider für neue Museumsausstellung
Die Galerien im Kreis Böblingen

Sindelfingen: Ein Tenor zwischen Schubert und Südafrika

Böblingen: Zwischen Jazz, Protest und Revolution

Neue Heimat für die Süddeutsche Philharmonie: Böblingen

Sindelfinger Weihnachtssession spendet 3900 Euro für den guten Zweck

Immer kleiner und kleiner

Böblingen: Wenn das Leben ausweglos erscheint: Kinoabend mit Publikumsgespräch

Gabor Vosteen bringt die Blockflöte in Sindelfingen zum Glänzen

Liebe am Ende der Zeit

Sindelfingen: Gemeinsam singen mit Patrick Bopp

Frankie

New Classical Music Festival: Zwei Wochen voller neuer klassischer Musik
Hanke-Festival, Mittelalter und Azubi-Messe: Das ist los am Wochenende im Kreis Böblingen
Sechs Tonnen Beton, 20 Kilometer Kabel: Das Sindelfinger Schauwerk wird zum Erlebnisraum

Auf der Jagd nach bösen Außerirdischen

Der böse Magister Tinte

Am Anfang steht das Geld

Volksfest, Entdeckertour und Rätselspaß: Drei Ausflugstipps fürs perfekte Wochenende


Zurück
Nach oben



